Risk minimization

How we lower your nearshoring risks?

A lot of people are unsettled about nearshoring and this is normal. Questions like this rise automatically: what kind of country is this? Are people there well educated? How about work ethics there? What happens if something goes wrong?
We make sure that you understand the situation, we mitigate the risks efficiently and make sure that your use of our nearshoring service becomes a success!

01.

We explain in detail what we do

We will listen to your needs very carefully. Then we will explain to you exactly what we offer, what we do and what are your benefits and risks. You will know exactly what to expect. Good communication is essential.

02.

On-site consulting and support during the setup

The setup phase is often the most difficult part of the process. We help you on site during this phase and make sure that the start is smooth. We have developed a 3-phase plan of the project setup and will help you to ramp up your development activities in the most efficient way.

03.

Regular on-site meetings and feedback rounds

red bird GmbH is a Swiss company from Bern. We practice to have regular meetings with our customer to make sure that the customer requirements are well understood and met, and that our nearshore teams are fully integrated into your projects. In these regular meetings, we can identify possible problems and work out a plan to fix them.

04.

We communicate openly

Always. When things are running well, then everybody is happy. Sometimes, however, things go wrong. We make sure that even then you get the information immediately and that the communication flow doesn’t stop.

05.

Point to point communication

A very good practice is to appoint a senior developer on both sides as a single point of contacts. Normally, experienced developers understand each other very well and communicate very openly and efficiently. This helps the whole team to homogenize.

06.

Visits at your company

Depending on the need, on-site visits of the developer(s) from the nearshore team at your company are possible. It is often very good to meet somebody in person and shake his/her hand. This helps in building up the trust and the communication, especially in the start phase.

Risikominimierung

​Wie gehen wir mit den Nearshroring-Risiken um?

Viele Leute sind verunsichert bezüglich Nearshoring und das ist normal. Fragen wie diese stellen sich automatisch: was für ein Land ist das? Sind die Leute dort gut ausgebildet? Wie sieht es aus mit der Arbeitsmoral, mit dem Arbeitsklima? Was passiert, wenn etwas schief geht?
Wir stellen sicher, dass Sie die Situation gut verstehen, wir minimieren die Risiken, die mit Nearshoring verbunden sind. Wir stellen sicher, dass Ihr Einstieg in Nearshoring-Entwicklung ein Erfolg wird!

01.

Wir erklären Ihnen genau, was wir tun

Wir werden Ihnen genau zuhören und Ihre Bedürfnisse erfassen. Dann werden wir Ihnen erklären, was wir anbieten, was wir tun und was Ihre Vorteile und Risiken sind. Sie werden wissen, was auf Sie zukommt. Gute Kommunikation ist unsere Prämise.

02.

Vor Ort Konsultation und Unterstützung

Die Aufbauphase ist meistens der schwierigste Teil des Prozesses. Wir helfen Ihnen vor Ort in dieser Phase und stellen sicher, dass der Start reibungslos verläuft. Wir haben einen 3-Phasen-Plan für das Projekt-Setup entwickelt und werden Ihnen helfen, auf die effizienteste Art und Weise Ihre Nearshore-Entwicklungsaktivitäten aufzugleisen.

03.

Regelmässige Meetings vor Ort

red bird GmbH ist eine Schweizer Firma aus Bern. Wir pflegen regelmäßige Treffen mit unseren Kunden, um sicherzustellen, dass die Anforderungen des Kunden gut verstanden sind und erfüllt werden und dass unser Nearshore-Team vollständig in Kundenprojekte integriert ist. In diesen regelmäßigen Treffen können wir mögliche Probleme identifizieren und einen Plan erarbeiten, um sie zu beseitigen.

04.

Wir kommunizieren offen

Immer. Wenn alles gut läuft, dann ist jeder glücklich. Manchmal gehen aber die Dinge schief. Besonders dann ist eine gute und offene Kommunikation wichtig. Wir stellen sicher, dass Sie auch dann alle Informationen sofort erhalten und dass der Kommunikationsfluss nicht aufhört.

05.

Point to point Kommunikation

Erfahrung zeigt, dass es sehr gut ist, je einen Senior-Entwickler auf beiden Seiten als SPOC zu ernennen. Die Entwickler verstehen sich gegenseitig sehr gut und kommunizieren effizient und unkompliziert. Dies hilft, das gesamte Projektteam auf beiden Seiten zu homogenisieren.

06.

Besuche vor Ort

Je nach Bedarf sind vor Ort Besuche der Entwickler aus dem Nearshore-Team möglich. Es ist oft sehr gut, jemanden persönlich zu treffen und die Hand zu schütteln. Dies hilft beim Aufbau des Vertrauens und der Kommunikation, besonders in der Startphase.